Eselsbrücke Marburg

ADS-Syndrom? Soll's geben.

Aktuell bieten wir folgende Veranstaltungen oder Kurse an:

Konzentrationstraining für Grundschulkinder

Der Kurs ist besonders geeignet für Kinder mit Aufmerksamkeits- und Konzentrationsschwierigkeiten, aber auch nicht betroffene Kinder profitieren von diesem Training.

Durch verschiedene Aufgabenstellungen wird die Konzentration der Kinder gefördert und gestärkt. Mit Hilfe von Bildern, Geschichten, Rechenaufgaben, Spielen, Rätseln u.a wird die Wahrnehmung der Kinder trainiert. Mathematisches und logisches Denken stehen ebenso im Mittelpunkt des Kurses wie die Ausbildung der psychomotorischen Grundfertigkeiten.

Unser Ziel ist es, jedes Kind mit Rücksicht auf seinen individuellen Lernstatus zu fördern und seine Aufmerksamkeit, Konzentrationsfähigkeit, optische Wahrnehmung und Psychomotorik zu schulen.